Support freeAir 100e / LED-Betriebsanzeigen

Weiß

Die weiße Anzeige erscheint andauernd, wenn das WiFi am freeAir mit Hilfe des freeAir Connect USB aktiviert wurde, aber keine Verbindung mit dem lokalen WiFi (WLAN)-Router besteht.

Die Ursache hierfür kann an der falschen Angabe des WiFi-Namens oder -Passwortes, an der zu großen Entfernung zum Router oder auch an einer Störung am Router oder des Internets liegen.

Oftmals lassen sich Störungen am Router durch das Drücken der Router-Reset-Taste oder durch einfaches Aus- und Einschalten des Routers (Stecker der Stromversorgung ziehen, etwas abwarten und dann wieder Einstecken) beheben.

Natürlich könnte auch der WiFi-Prozessor in Ihrem freeAir 100e eine Fehlfunktion verursachen.
Bitte sehen Sie sich hierfür die entsprechenden WiFi-LEDs auf der Hauptleiterplatte an (hierfür müssen Sie die Gerätefront entfernen).

Wenn auf der Hauptleiterplatte die gelbe und die grüne LED zusammen im Sekundentakt blinken, arbeitet der WiFi Prozessor fehlerfrei.

Das Blinken der beiden Anzeigen im halben Sekundentakt zeigt ein erfolgreiches Update an. Eine Störung liegt vor, wenn die grüne LED alleine blinkt.

Die WiFi-Option steht ab der Software-Version 2.20 und höher (Leiterplatten-Version 9 erforderlich) zur Verfügung.

Weiß leuchtet durchgehend wenn WiFi aktiviert ist, aber keine Verbindung besteht.